.
Rund um die Regionalligamannschaft
Seiten (25):    1 21 22 23 24 25   
MikeMegapix   15.06.2026, 10:30
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...r-21343274

Kretzschmar und Soumare waren beide dabei.
Crößmann und Wagenspöck verletzt. 
Bachschmid trainiert individuell.
Müller krank. 
Yannick Kaltofen, Kapitän aus der U19 (IV) der noch keinen
neuen Vertrag hat war auch dabei.
Oscar_C   15.06.2026, 16:23
Von den Spielern, die beim Auftakttraining dabei waren, haben bis auf Amadou Soumaré alle Vertrag. Ob der Franzose bleibt, entscheidet sich in nächster Zeit, schreibt Heimatsport.de

https://www.heimatsport.de/fussball-verb...e-21349211
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2026, 16:24 von Oscar_C.
Insider   16.06.2026, 04:54
Hört sich für mich so an als ob er hofft noch was besseres zu finden und wenn das nicht funktioniert dann bleibt er halt an der Salzach. So funktioniert offensichtlich das Fussballgeschäft, wobei ich ihn schon gerne weiterhin im Wacker Trikot sehen würde.
In dem selbigen Bericht wird ebenfalls erwähnt das unser Trainer den U 19 Spielern keine externen Spieler vor die Nase setzen möchte und die Positionen gegebenenfalls nicht doppelt besetzen möchte. Ebenfalls kritisch sehe ich nach wie vor das Thema Transfers. Ein paar Tage nach Trainingsbeginn trudeln nach und nach ein paar Probespieler ein, also Spieler welche bis jetzt mehr oder weniger keinen Verein gefunden haben. Hier hat man wie bereits des öfteren vermutet also seine Hausaufgaben im Frühjahr nicht erledigt und bereits zu diesem Zeitpunkt Spieler verpflichtet und am neuen Kader gebastelt.
Mr.X   16.06.2026, 06:55
Ich glaube einfach, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt wie vor einem Jahr. Deswegen jetzt "der Jugendkurs". Auf der anderen Seite gibt man den Jungs dann 1-Jahresverträge, so dass sie bei guter Entwicklung dann ablösefrei wechseln können.

Ich befürchte, dass dies einfach alles nicht funktioniert und es fehlt für eine gute Regionalligasaison die Erfahrung. Die bringt ein Schöller mit, ein Bachschmid, ein Agbaje und dann....? Wenn du irgendwas reißem willst, brauchst du einen Leader in der IV, im Mittelfeld und im Sturm.

Ich fürchte ein ganz schwere Saison.
Oscar_C   16.06.2026, 15:49
Ja, das geht mir genauso. Es gibt grad wenig was mich hoffnungsvoll stimmen würde. Bestenfalls nutzt der neue Coach die Saison zum "einspielen" auf die übernächste Saison, bei der es dann um den Direktaufstieg gehen könnte. Aber glaubt daran wirklich jemand?
Insider   16.06.2026, 17:36
Vielleicht sehe ich die aktuelle Situation etwas zu kritisch, aber ich kann mich doch als Geschäftsführer nicht hinstellen und rausposaunen das ich mit 16 gestanden Regionalligspielern in die Saison starten möchte, und zum Training kann ich ein bisschen übertrieben gesagt nur einen Rumpfkader vorweisen bei dem sich kein einziger Spieler verletzen darf da man diesen nicht 1:1 ersetzen kann. Auch die Aussage das man auf Spieler aus der U19 setzen möchte hat mich maßlos geärgert. Wenn ich tatsächlich auf Spieler aus der U19 setze, dann gebe ich ihnen doch nicht nur einen Vertrag bis 2027. Angenommen auch nur einer der besagten Spieler startet in dieser Saison durch und zieht die Aufmerksamkeit aus der 3.Liga auf sich, dann ist eben dieser Spieler am Saisonende ablösefrei weg und der Verein schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge! Ist das unsere Philosophie welche uns zurück in die 3.Liga führen soll?
Ich denke nicht!
Das ganze Konzept und Konstrukt mit Berger, Huber und Co passt hinten und vorne nicht mehr und darum werde ich mir nach knapp 20 Jahren auch keine Jahreskarte mehr kaufen.
NoWay89   17.06.2026, 11:19
Es ist null Komma null Geld da.
Huber und Berger sind die Totengräber des Fußballs in Burghausen.
Die haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Alle Leute die Ahnung hatten sind längst mit dem Rettungsboot davon.
Duhnke als Sportdirektor und Bruckmeier als NLZ Leiter komplette Fehlbesetzungen - Amateurhaft mit wenig Ahnung vom Geschäft - zumindest was man aus dem Umfeld hört.
Mit diesen Leuten kanns eigentlich nur in Richtung Bayernliga gehen.
Aber vlt muss das auch so sein, damit Huber und Berger endlich abhauen.
Insider   17.06.2026, 12:30
Mit Louis Stegmiller hat man heute einen 19 Jahre alten Linksverteidiger vorgestellt welcher in der letzten Saison für den FC Augsburg 2 insgesamt 18 Spiele absolviert hat. Stegmiller hat seit April kein Spiel mehr für Augsburg absolviert und stand die letzten 8 Spiele nichtmal mehr im Kader!
Haben wir eigentlich einen Verteidiger welcher älter als 22 Jahre ist? Mir fällt jetzt nur Turtschan ein.
Herr Huber ich warte immer noch auf die versprochenen gestandenen Regionalligaspieler!!!
Bananenflanke   17.06.2026, 12:57
(17.06.2026, 12:30)Insider schrieb: Mit Louis Stegmiller hat man heute einen 19 Jahre alten Linksverteidiger vorgestellt welcher in der letzten Saison für den FC Augsburg 2 insgesamt 18 Spiele absolviert hat. Stegmiller hat seit April kein Spiel mehr für Augsburg absolviert und stand die letzten 8 Spiele nichtmal mehr im Kader!
Haben wir eigentlich einen Verteidiger welcher älter als 22 Jahre ist? Mir fällt jetzt nur Turtschan ein.
Herr Huber ich warte immer noch auf die versprochenen gestandenen Regionalligaspieler!!!

Das dürfte in etwa unsere Kragenweite in Sachen Transfers sein und so schlecht finde ich rein anhand der Statistik den Transfer nicht. Der Junge hat in seiner ersten Herrensaison immerhin 18 Spiele in der RL gemacht, hat sich davor jahrelang im Jugendbereich des FCA behauptet und scheint sowohl LV, als auch IV spielen zu können. Dass hier irgendwelche gestandenen Regional- oder gar Drittligaspieler transferiert werden, ist glaube ich in der derzeitigen Lage eher Träumerei.
Insider   17.06.2026, 14:51
(17.06.2026, 12:57)Bananenflanke schrieb:
(17.06.2026, 12:30)Insider schrieb: Mit Louis Stegmiller hat man heute einen 19 Jahre alten Linksverteidiger vorgestellt welcher in der letzten Saison für den FC Augsburg 2 insgesamt 18 Spiele absolviert hat. Stegmiller hat seit April kein Spiel mehr für Augsburg absolviert und stand die letzten 8 Spiele nichtmal mehr im Kader!
Haben wir eigentlich einen Verteidiger welcher älter als 22 Jahre ist? Mir fällt jetzt nur Turtschan ein.
Herr Huber ich warte immer noch auf die versprochenen gestandenen Regionalligaspieler!!!

Das dürfte in etwa unsere Kragenweite in Sachen Transfers sein und so schlecht finde ich rein anhand der Statistik den Transfer nicht. Der Junge hat in seiner ersten Herrensaison immerhin 18 Spiele in der RL gemacht, hat sich davor jahrelang im Jugendbereich des FCA behauptet und scheint sowohl LV, als auch IV spielen zu können. Dass hier irgendwelche gestandenen Regional- oder gar Drittligaspieler transferiert werden, ist glaube ich in der derzeitigen Lage eher Träumerei.

Dann stelle ich mich als Verein in Form von Huber aber auch nicht hin und posaune was von 16 gestanden Regionalligaspielern. Was für eine perspektive hat man für die neue Saison? Nichts gegen die jungen Spieler, aber mit einer U21 wird man sich in dieser Liga verdammt schwer tun.
Welchen Spieler wechselt man bei einem Rückstand ein? Soll diese Last ein Spieler aus der U19 tragen? Und das nächste Eigentor sind die neuen Eintrittspreise, möchte man so dem Zuschauerschwund entgegenwirken?
Seiten (25):    1 21 22 23 24 25   
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: SVW1930, 3 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.
Responsive Slideshow
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6