.
Rund um die Regionalligamannschaft
Seiten (25):    1 21 22 23 24 25
Insider   19.06.2026, 14:00
Also eines vorweg, ich bin tatsächlich ein sehr positiv gestimmter Mensch, bei mir ist das Glas meist halbvoll als halbleer, aber im Bezug auf unseren Verein hat sich meine Sichtweise dramatisch verändert. Ich möchte nicht immer nur kritisieren, aber wenn ich jetzt wieder sehe das die offizielle Saisoneröffnung an einem Freitag um 17 Uhr gegen Augsburg 2 stattfinden wird, da bekomme ich wirklich Schnappatmung. Wer ist dafür verantwortlich bzw. macht sich überhaupt jemand noch Gedanken? Jedes Duell gegen einen Kreisligist aus der Nachbarschaft ist vermutlich interessanter als eine offizielle Saisoneröffnung mit einer zweiten Mannschaft aus Augsburg. Legt man den überhaupt keinen Wert auf die Zuschauer/Fans?
Undercovercarma   19.06.2026, 20:11
Hier wird sich nichts ändern. Solange die notwendige Sozialkompetenz auf Leitungsebene fehlt werden Themen wie Eintrittspreise, Uhrzeit Saisoneröffnung usw. immer wieder auf den Tisch kommen
Bananenflanke   20.06.2026, 00:40
Gehe davon aus, dass die unzähligen Zwei- und Drittligisten, die sich zeitgleich in Österreich (Tirol und Salzburger Land) im Trainingslager aufhalten, mindestens eine Anfahrtsprämie wollten und Augsburg 2 das Testspiel eben umsonst macht. Holt man sich einen der Profivereine, ist die Gefahr halt groß, dass man mit einem Minusgeschäft rausgeht. Und Erlbach oder Kirchanschöring sind jetzt auch nicht die Vereine, die dem SVW ohne weiteres einen Gefallen tun, da man ja um durchaus um Zuschauer konkurriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2026, 00:43 von Bananenflanke.
Oscar_C   21.06.2026, 13:57
Da widerspreche ich Dir aber, denn sowohl Erlbach als auch Kirchanschöring betonen immer wieder die gute Zusammenarbeit mit dem SVW. Beide Vereine profitieren enorm vom SVW und wissen das auch. Daher wären beide Teams sicher gerne bereit gewesen, zur Saisoneröffnung zu kommen. Sofern sie angefragt worden wären. Augsburg 2 ist halt der größte Witz überhaupt, ganz ehrlich. Macht sich da IRGENDJEMAND Gedanken dazu??? Es gibt sooooo viele Vereine die da spannender wären und wenn man sich mal ein bisschen auf die Hinterbeine stellen würde, dann fragt man von mir aus Austria Salzburg an, da muss es gar kein namhafter Profiverein sein, der grad irgendwo auf Trainingslager ist.
SVW1930   22.06.2026, 15:08
Weiß eigentlich jemand was mit Simic ist?
Bleibt er oder geht er? Er hat ja scheinbar auch eine Option im Vertrag und würde von der Altersstruktur in den Kader passen.

Was man so hört sollen noch zwei Spieler kommen. Unter anderem ein Stürmer.
Insider   23.06.2026, 20:26
Tatsächlich hat man sich entschlossen auf dem Transfermarkt nochmals aktiv zu werden und noch einen Stürmer mit an Board zu holen. Hört sich soweit ganz gut an, jetzt muss ich euch aber enttäuschen, da man nämlich noch keinen passenden Stürmer gefunden hat und noch nichtmal Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt hat. Egal was man hört oder liest, es hört sich einfach alles planlos und konzeptlos an. Am Ende verpflichten Huber und Duhnke wieder einen 22 Jahre alten Stürmer der zwar in den letzten Monaten verletzt und vereinslos war aber aufgrund seiner hervorragenden Ausbildung perfekt in unser Konzept passt.
Bananenflanke   23.06.2026, 22:01
Beim Drittligaabsteiger SSV Ulm sind nach deren Abstieg aktuell 19 Spieler vereinslos, unter anderem auch unser ehemaliger Spieler Lukas Mazagg. Ich hoffe, Marius Duhnke hat hier bei dem ein oder anderen Spieler zumindest mal angeklopft.
SVW1930   Vor 9 Stunden
Heute hat beim 6:0 Erfolg gegen den SV Aschau ein Probespieler gespielt. Fabian Ziegler von Fortuna Regensburg. Er hat die letzen Jahre in der Bayernliga Süd gespielt und ordentlich Scorerpunkte gesammelt.
23/24: 22 Tore & 7 Vorlagen
24/25: 19 Tore & 4 Vorlagen
Vergangene Saison war er an den Jahn ausgeliehen und stand dort unter anderem 3x im Profikader und kam dabei auch einmal zum Einsatz. Bei der 2ten Mannschaft hat er in 15 Einsätzen sieben Tore und eine Vorlage erzielt, war dann aber ab März verletzt.
Wird von Transfermarkt als Rechter Flügel gelistet und kommt scheinbar über sein Tempo. Hat heute auch gleich getroffen. Hört sich ganz gut an und wäre sicher eine gute Alternative für die Offensive.
Seiten (25):    1 21 22 23 24 25
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.
Responsive Slideshow
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6