.
Rund um die Regionalligamannschaft
Seiten (23):    1 19 20 21 22 23
Bananenflanke   10.06.2026, 11:29
(09.06.2026, 17:12)Insider schrieb: Pudic wechselt zu Türkgücü München....

Pudic dürfte sicher nicht schlecht verdient haben, daher ist der Abgang zu verschmerzen, vor allem da man nicht abschätzen kann, wie er nach seiner schweren Verletzung zurückkommen wird und man mit Noah Wagner einen guten Ersatz hat.

Unabhängig davon wäre der ein oder andere zeitnahe Neuzugang trotzdem allmählich wünschenswert. Am Sonntag ist Trainingsauftakt. 

Stand jetzt:

TW: Schöller, Kretzschmar
IV: Schwarzensteiner, Fantozzi, Hofherr, Crößmann
AV: Turtschan, Soumare, Gertig, Held, Wagenspöck
ZM/OM: Gordok, Bangerter, Bachschmid, Wagner, Leitner, Dinkler
Außen: Agbaje, Simic, Diowo
ST: Müller, Woudstra, Forstpointer

Das sind ehrlich gesagt schon noch mindestens zwei, eher sogar vier Baustellen offen:

--------------------------------- Woudstra/???-----------------------
Agbaje---------------Bachschmid----------------Simic/???
--------------Gordok------------------Bangerter-----------
Soumare/???---?????--------Schwarzensteiner---Turschan
--------------------------Schöller--------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2026, 11:34 von Bananenflanke.
Insider   10.06.2026, 15:43
Sagen wir mal so, dass Mittelfeld liest sich stand heute nicht schlecht, wobei es selbst hier an der "Breite" natürlich hapert.
Die Torhüterposition ist extrem stark besetzt, und zählt vermutlich mit Schöller und Kretschmar zu dem stärksten Duo der Regionalliga.
Sturm und Abwehr sind natürlich katastrophal besetzt, und von den 16 gestanden Regionalligaspielern sind wir himmelweit entfernt.
Irgendwie hat man das Gefühl man hat die Saison schon 4 Wochen vor Saisonstart (auch Aufgrund des Abstiegs von 1860) abgehakt und konzentriert sich hoffentlich auf die Saison 27/28 in der man keine Relegation spielen müsste.
Oscar_C   10.06.2026, 18:44
Stürmer Yamin H-Wold wechselt von Heimstetten zu einem noch unbekannten Ziel in die Regionalliga. Das könnte der SVW sein. Wäre nicht der erste Heimstettener der an die Salzach kommt.
Insider   11.06.2026, 08:57
Tatsächlich würde es mich nicht wundern wenn der oben genannte Spieler bei uns seine Zelte aufschlägt. Da er seit November 2025 kein einziges Mal mehr gegen den Ball getreten hat und überhaupt keinen Spielrythmus und Regionalligaerfahrung vorweisen kann ist dieser Transfer wie für uns gemacht.
Mr.X   11.06.2026, 17:22
Interessant wäre zu wissen, warum er ab dem Winter nicht mehr gespielt hat. Bis dahin war er in der Bayernliga sehr erfolgreich. Ein Artikel über ihn schreibt auch, dass er höher als Bayernliga spielen kann. Ist ja auch erst 22.

Aber grundsätzlich braucht es endlich mal Erfahrung. Ohne diese wird es extrem schwer in der Liga.
Bananenflanke   13.06.2026, 02:25
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-alt...i-21323165

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber evtl. mache ich beim meinem nächsten Schritt als Trainer in der ohnehin sehr kurzen Sommerpause keinen Urlaub in Kroatien, sondern bereite mich auf die neue Aufgabe vor, die Winterpause ist ja lange genug. Und vielleicht erzähle ich außerdem nicht der PNP, dass meine Familie ohnehin in Augsburg bleibt und ich zwischen beiden Städten mehr oder weniger pendeln werde.

Ich hoffe mal, der erste ziemlich verrutschte Presseauftritt unseres neuen Trainers ist nur der Unfähigkeit unseres Vereins in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geschuldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2026, 02:31 von Bananenflanke.
Insider   13.06.2026, 19:30
Guten Abend, ich persönlich finde es jetzt nicht dramatisch das sich unser neuer Trainer erstmals von der nervenaufreibenden Saison mit Augsburg erholt, ich denke das sehr oft die Leitungen zwischen Kroatien und Burghausen geglüht haben. Wie gesagt, erschreckend finde ich mit was für einem Kader man morgen in die Vorbereitung startet, ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt. Und an den "klammen Kassen" kann es mit Sicherheit nicht liegen, wie könnte man sonst bei Sorge und Sanne jeweils gültige Verträge einfach auflösen und beide Spieler somit ablösefrei verschenken? Wenn kein Geld vorhanden ist dann sollte man vielleicht auch beim Thema Sponsoring endlich auch wieder den Hintern hochbekommen und Gas geben!!!
Jägermeister   Gestern, 12:18
Ganz so schwarz sollte man erstmal nicht in die Zukunft schauen. Mit Sicherheit werden in den nächsten Tagen noch Probespieler auftauchen.
SVW1930   Vor 4 Stunden
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...r-21343274

Warum auch immer ein neuer Torhüter verpflichtet wird, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Die nächsten Tage werden dann scheinbar noch Probrspieler hinzukommen.

Es braucht auf jeden Fall noch zwei Verstärkungen in der Defensive und zwei in der Offensive. Es muss ein gestandener Innenverteidiger und Linksverteidiger her, ein Stürmer und Flügel. Andernseits fehlt es einfach vorne und hinten an Alternativen. Die erste Elf kann sich dann schon sehen lassen, aber dahinter wird es halt mau. Stand jetzt sind es vielleicht 12 „gestandene“ Regionalligaspieler anstatt der 16.


Startelf würd sich aktuell für mich so ergeben:
TW: Schöller
LV: Soumare (würde ihn lieber offensiver sehen)
IV: Schwarzensteiner / Gertig? (Hofherr/Fantozzi => kann beide schlecht einschätzen)
RV: Turtschan
ZM: Wagner (6er) / Gordok (Bangerter) / Bachschmid
LF: Diowo
ST: Woudstra
RF: Agbaje

Liest sich nicht mal so schlecht, also ich würde hier nicht gleich wieder alles schlechter reden als es ist. Natürlich fehlt es der Mannschaft teilweise an Erfahrung und es gehören meiner Meinung nach noch mindestens zwei erfahrene, bzw. gestandene Spieler her. Aber eins darf man nicht vergessen, letztes Jahr war ein großes Problem die fehlende Kontinuität vor allem in Sachen Aufstellung. Wenn sich dieses Jahr schon in der Vorbereitung eine klare Stammelf in der Vorbereitung herauskristallisiert, dann ist schon mehr drinnen als Abstiegskampf.
Die Anlagen wären bei der oben genannten Aufstellung auf jeden Fall vorhanden. Ich bin mal auf Transfermarkt noch die Liste von den Spielern mit auslaufenden Verträgen aus der Regio Bayern durchgegangen, da wären eigentlich ganz interessante Namen mit dabei:
https://www.transfermarkt.de/ferat-nitaj...ler/928802
https://www.transfermarkt.de/adem-imeri/...er/1034887
https://www.transfermarkt.de/david-deger...ler/381260

Aber mal abwarten was (oder ob) noch was kommt. Ich habe außerdem gesehen, dass wir am 11. Juli in Salzburg gegen die Austria spielen werden. Immerhin dann mal ein starker und interessanter Testgegner.
Seiten (23):    1 19 20 21 22 23
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.
Responsive Slideshow
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6